Spacer

Über Uns - das Team

Wir haben einen hohen Anspruch an uns. Fachliche Kompetenz und regelmäßige Weiterbildung sind für uns selbstverständlich. Dabei stehen Sie für uns im Mittelpunkt. Wir legen Wert auf eine gute und ruhige Atmosphäre.

Nadja Ducteil

Nadja Ducteil

... und dann habe ich mir meinen Traum erfüllt:
1987 eröffnete ich in Stuttgart-Feuerbach das Institut Nadja Ducteil.
Zunächst war Kosmetik der Schwerpunkt meiner Arbeit. Bis heute bin ich fasziniert von den Möglichkeiten, die uns zur Verfügung stehen, um ein frisches, ausgeglichenes und erholtes Hautbild zu ermöglichen.
Mit der Zeit wuchs in mir der Wunsch, den gesamten Körper in den Blick und damit in die Hände zu nehmen und ich bildete mich in der Massage zur Esalen®-Practitionerin aus. Dann wurde mir bewusst, dass zum Körper auch die Bewegung gehört und so rundete ich mein berufliches Engagement mit der herausragenden CANTIENICA®-Methode ab und habe heute den Platin-Status.

Schönheit und Bewegung sind für mich untrennbar miteinander verbunden.

 

  • Ausbildung und langjährige Tätigkeit als Arzthelferin
  • Ausbildung zur staatlich anerkannten Kosmetikerin
  • Ausbildung zum Esalen®-Practitioner
  • Ausbildung zur Instruktorin
    • CANTIENICA®-Beckenbodentraining
    • CANTIENICA®-Das Powerprogramm
    • CANTIENICA®-Faceforming
    • CANTIENICA®-Das Rückenprogramm
    • CANTIENICA®-Go!
  • Weiterbildung in CANTIENICA®-Coaching I
  • regelmäßige Weiterbildungen in der CANTIENICA-®-Methode und Mietglied im Qualitätsclub
  • Weiterbildungen in
    • Dr.Hauschka® Naturkosmetikerin
    • Fußreflexzonenmassage
    • Manuelle Lymphdrainage

Drucken

Sabina Braner

sabinaVom Hobby zum Beruf…

Viele Jahre war ich bei Banken in den Bereichen Beratung, Vertrieb und Marketing sowie in der Organisation tätig. Anschließend fand ich meine Erfüllung in der Zeit, in der ich ausschließlich für meine Familie da war.

Privat beschäftigte ich mich schon immer mit der Frage, wie es gelingen kann, ein gesundes und glückliches Leben zu führen. Deshalb wollte ich, dieses Interesse für meine weitere berufliche Zukunft zu nutzen und begann mit diversen Aus- und Weiterbildungen:

Geprüfte Fachpraktikerin für Massage, Wellness und Prävention                                                                                                         (Deutsche Akademie für Massagepraktiken)

Weiterbildung bei P. Jentschura  (Möglichkeiten zur Regeneration des Säure-Basen-Haushaltes)

Weiterbildung bei Pharmos Natur (ganzheitliche Behandlungen mit Aloe-Vera Frischpflanzenblatt)

Weiterbildung bei Maria Gallland (Körperpflege und Körperanwendungen)

Deep Touch – ganzheitliche Massage  (meditative Körperarbeit mit Bewegungselementen)

Seit 2010 bin ich bei Nadja Ducteil im Institut für Schönheit und Bewegung in der Beratung zu Entschlackung, Entsäuerung und Ernährung verbunden mit Körperbehandlungen und Massagen tätig und glücklich. Schwerpunkte dabei sind u.a. Kräuterstempelmassagen, basische Behandlungen, Schröpfmassagen, Figur- und Cellulite-Behandlungen usw.

Dann trat Achtsamkeit, wie sie innerhalb eines MBSR-Programmes gelehrt wird, in mein Leben. Ich besuchte einen 8-Wochen-Kurs und mir war sofort klar, dass ich diese Themen weiter vertiefen und in die Welt hinaustragen möchte. Denn schon als Kind lernte ich die Kraft der Meditation kennen. Der Funken war somit wieder voll entfacht.

In der Ausbildungszeit zur MBSR-Achtsamkeitslehrerin bestätigte sich dieser Entschluss mehr und mehr. Ich bin angekommen und freue mich sehr darauf, wenn ich Sie als Teilnehmer/in in einem meiner nächsten Kurse begrüßen darf.

 

 

           

 

Drucken

Annick Schaible-Huguenin

Annick Schaible-Huguenin

Manchmal nimmt das Schicksal merkwürdige Wege…

Als ich 2001 nach Stuttgart kam, lernte ich Nadja Ducteil kennen. Seither verbindet uns eine enge Freundschaft.

Ich war viele Jahre in der Erwachsenenbildung als Französischlehrerin tätig. Dabei vermittelte ich die Sprache nicht zuletzt mit Entspannungsübungen und Körperarbeit. Das führte in der Folge dazu, dass ich mich 2006 als Fünf „Tibeter“® Trainerin ausbilden ließ.

Ein tiefes Anliegen sind mir die Reduktion von Stress, Entspannung und Atem.

Ich freue mich sehr, Ihnen beizustehen, um Körper, Seele und Geist in Einklang zu bringen. Kommen Sie einfach, ich freue mich auf Sie!

Drucken

anmelden